Politischer Aschermittwoch beim SPD Ortsverein Griesheim

Veröffentlicht am 16.02.2018 in Ortsverein

Zum diesjährigen Politischen Aschermittwoch hatte der Ortsverein in die Vereinsgaststätte des SC Viktoria geladen. Ortsvereinvorsitzender Sebastian Schecker begrüßete die zahlreichen Gäste und Gastrednerin Heike Hofmann.

Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der Bundespolitik und dem bevorstehenden Mitgliedervotum über das Koalitionspapier. Landtagsabgeordenete Heike Hofmann rief zu einer Erneuerung der Partei auf, die auch bei einer möglichen erneuten Großen Koalition stattfinden werde und müsse. Gleichzeitig schwor Hofmann die Anwesenden auf die kommenden Landtagswahlen im Herbst 2018 ein. Es gelte jetzt die schwarz-grüne Regierung abzulösen und sozialdemokratische Politik mit dem Fokus unter anderem auf Bildung und kostenlose Kitas zu etablieren. Ortssvereinsvorsitzender schloß sich den Ausführungen Hofmanns an und wies die Genossinen und Genossen auf die anstehenden Regionalkonferenzen am 22. Februar 2018 in Hofheim wie auch in Darmstadt hin, wo über die aktuellen Ergebmisse der Koalitionsverhandlungen debattiert werden soll.

Der Politische Aschermittwoch war dieses Jahr geprägt von einem regen Austausch und einer kontroversen Diskussion.