Mitglied werden

 

SPD Bund

spd.de

 

SPD Wilkau-Haßlau

 

Absage Zöllerplatzfest 2020 und AsF-Flohmarkt

Ortsverein

Aufgrund der Corona-Pandemie muss die SPD Griesheim leider in diesem Jahr zwei traditionelle Veranstaltungen ausfallen lassen. Wir sagen das für den 18.7. geplante Zöllerplatzfest und den für den 6.6. geplanten Flohmarkt schweren Herzens aber in Anerkennung der situationsbedingten Notwendigkeiten ab.

Bereits seit über 40 Jahren richtet der SPD-Ortsverein in Griesheim das Zöllerplatzfest auf dem gleichnamigen Platz im Norden der Stadt aus. Bei allen Wetterlagen wurde hier in den letzten Jahren ausgiebig gefeiert und der Termin Ende Juli gehört für viele Griesheimer zu den Highlights im Kalender. Das Programm wurde im Laufe der Zeit immer weiter verbessert, sodass in den letzten Jahren viele Live-Acts aus der Region das Publikum auf dem kleinen Festgelände an der Sandgasse/Ecke Georgstraße begeistern konnten. Die ersten Zöllerplatzfest der SPD in Griesheim gehen dabei zurück bis in die 1970er Jahre. Bis heute musste noch kein Fest abgesagt werden.
Umso mehr schmerzt es, dass ein geselliges Beisammensein in diesem Sommer nicht möglich sein wird. Im Anbetracht der aktuellen Corona-Situation hat sich der Vorstand des SPD-Ortsvereins daher einstimmig für eine Absage des Festes entschieden. Auch wenn das Zöllerplatzfest keine Großveranstaltung darstellt, so ist es doch schwer vorstellbar in diesem Sommer einen ausgelassenen Abend dort in gewohnter Art und Weise zu feiern. In diesem Fall stehen Gesundheit und Solidarität an oberster Stelle.
Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Auch im nächsten Jahr wird es wieder einen schönen Sommer in Griesheim geben und wir hoffen, dass wir dann so unbesorgt wie früher gemeinsam Feiern, Tanzen und Schlemmen - und Sie dazu einladen können!

Ebenfalls möchten wir darauf hinweisen, dass der von der AsF für den 6. Juni geplante Flohmarkt aus gleichen Gründen ebenfalls nicht durchgeführt werden kann und in diesem Jahr daher ausfallen muss.