Mitglied werden

 

SPD Bund

spd.de

 

SPD Wilkau-Haßlau

 

Herzlich Willkommen!

04-Schecker

Sehr geehrte Damen und Herren,
 

die Mitgliederversammlung der SPD Griesheim hat mich am 15.03.2018 für weitere zwei Jahre in meinem Amt als Vorsitzender der SPD Griesheim bestätigt. Ich freue mich auf diese politische Arbeit gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern und den Dialog mit Ihnen.

 

Als Vorsitzender der SPD Griesheim danke ich allen unseren Wählerinnen und Wählern bei der Landtagswahl sehr herzlich. Ich gratuliere Heike Hofmann zur Verteidigung des Direktmandates und allen gewählten Bewerberinnen und Bewerbern auf Landesebene.

Die SPD Griesheim beteiligt sich am Erneuerungsprozess der SPD und fordert dazu konkrete Änderungen an der Agenda 2010. 

In Griesheim ziehen wir eine Halbzeitbilanz nach der Hälfte der fünfjährigen Amtsperiode der Stadtverordneten. 

Nutzen Sie auch die Gelegenheit, sich auf unserer Homepage über die Aktivitäten und Personen der Griesheimer SPD zu informieren. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns immer über Anregungen, Kritik oder Lob - gerne auch über unsere Kontaktseite!

 

 

 

Herzliche Grüße, Ihr

 

Sebastian Schecker

 

Vorsitzender

 
 

Topartikel OrtsvereineFlohmarkt der ASF am 25.05.2019

Veröffentlicht am 06.05.2019

 

OrtsvereineSave the date!

Coolroxx 2018

Zöllerplatzfest mit der Gruppe COOLROXX am 20. Juli 2019

Start:  16.30 Uhr

Wo:     Am "Kalten Eck", Ecke Sandgasse, Georgstraße

Wir freuen uns auf Euren/Ihren Besuch!

Auf dem Bild COOLROXX 2018 auf dem Zöllerplatzfest, von links nach rechts: Frank Jung (git, voc), Nina Johnson (voc), Bertram Sieper (drums + keyboards), Anna Yavari (voc), Marcel Kolb (git), Patrick Brill (bass)

 

Veröffentlicht am 02.05.2019

 

OrtsvereineSeniorenarbeit neu belebt

Horst Baier zu Besuch bei den SPD-Senioren

AG60plus und Freundeskreis trifft sich regelmäßig im Café Nothnagel

Vor 2 Jahren beschloss der Vorstand des SPD Ortsvereins unter Leitung von Sebastian Schecker, die Arbeitsgemeinschaft 60plus und ihrem Freundeskreis neu zu beleben. So luden die Seniorenbeauftragte Maria Lienert mit Dr. Erna Batke-Grimm und Waltraud Zenner-Dickmann im Mai 2017 zu einem ersten Treffen ins Café Nothnagel ein. Das Interesse war so groß, dass weitere Termine mit verschiedenen Gastreferenten folgten.

Veröffentlicht am 02.05.2019

 

FraktionMobilität in der Sozialen Stadt

Veranstaltung 27.03.19

Wie lassen sich Fahrradstraßen umsetzen?

Am 27. März 2019 hatte der SPD-Ortsverein zu einer Diskussionsveranstaltung zum Thema „Mobilität“ in die LINIE NEUN eingeladen. Gekommen waren viele Radfahrer, Autofahrer und Fußgänger wie Moderator Sascha Görg eingangs bei seiner Frage feststellte, wie denn die Anwesenden hergekommen waren. Der Focus der Veranstaltung lag auf dem Thema „Fahrradstraßen“ und wie diese sich in unserer Stadt, vielleicht auch in der Goethestraße, umsetzen lassen könnten. Mit einem kurzen Impulsreferat eröffnete Prof. Dr. Habermehl von der Hochschule Darmstadt – ausgewiesener Experte für Verkehrsplanung im Fachbereich Bauingenieurwesen – die Diskussion und erläuterte die rechtlichen und technischen Rahmenbedingungen für die Einführung von Fahrradstraßen. Die Grundlagen sind dabei im Gesetz und in Verwaltungsvorschriften klar geregelt, aber für die konkrete Ausgestaltung, also z.B. ob und wie KFZ-Verkehre zugelassen werden, welche Vorfahrtsregeln man in diesen Straßen erlässt, bleibt immer noch ein großer Raum auch für politische Entscheidungen.
 

Veröffentlicht am 20.03.2019

 

Ortsvereine„Sicher leben – Schutz vor Kriminalität“

AG60plus-Polizei

Polizei bei Griesheimer SPD-Senioren

Großen Anklang fand die Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft 60+ der Griesheimer SPD am 06. März im Café Nothnagel zum Thema „Sicher leben – Schutz vor Kriminalität“.
Zahlreiche Bürger fanden sich ein, um sich über Verhaltensstrategien gegenüber Trickdieben zu informieren.

In einer offenen Gesprächsrunde gaben Kriminalhauptkommissar René Lamby, Dienststellenleiter der Polizeistation Griesheim und Polizeikommissar Matthias Funk – derzeit stellvertretender Schutzmann vor Ort in Griesheim - praktische Tipps, wie man sich vor Räubern, Dieben und Betrügern schützen kann.

Im lockeren Ton informierten die beiden Polizisten unter Einbeziehung der Erfahrungen der Zuhörer über Gefahren im Internet, an der Haustür, im täglichen Alltag unterwegs sowie am Telefon, wo sich immer wieder Anrufer mit fiktiven Gewinnversprechen oder dem Enkeltrick melden oder sich als falsche Polizeibeamte ausgeben, um ans Geld ihrer zumeist betagten Opfer zu kommen. 

Veröffentlicht am 17.03.2019

 

RSS-Nachrichtenticker