ASF verteilt Geschenke in Seniorenheimen

Veröffentlicht am 29.11.2021 in Presse

ASF-HW_AdventGeschenkübergabe am Haus Waldeck

Eine gelungene Überraschung in der Vorweihnachtszeit

Der Weihnachtsmarkt der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) wurde in diesem Jahr leider wieder abgesagt, aber eine kleine Überraschung zum Advent hatten sich die ASF-Frauen für die Bewohner*innen der zwei Seniorenheime in Griesheim ausgedacht: in Handarbeit hatten sie kleine Häuschen aus Keksen gebastelt und liebevoll verpackt. Am Samstag des ersten Adventswochenendes übergaben sie dann die gebastelten Geschenke an die Bewohner*innen vom Haus Waldeck und vom Kursana-Seniorenheim. "Wegen der Corona-Beschränkungen durften wir die kleinen Geschenke leider nicht persönlich im Haus überreichen", erklärte Initiatorin Erna Batke-Grimm, "aber alle Beteiligten haben sich über diese Überraschung sehr gefreut."

Vielen Dank an alle Frauen der ASF, die die kleinen Hexenhäuschen in vielen Stunden Arbeit gebastelt und eingetütet haben. Für die Senioren und Seniorinnen eine gelungene Überraschung in der Vorweihnachtszeit!

Von links nach rechts: Mitarbeiterin von Kursana,
Waltraud Zenner-Dickmann, Erna Batke-Grimm
und Maria Lienert
 

 

 

Mitglied werden

SPD Bund

spd.de