Braucht Europa TTIP?

Veröffentlicht am 18.04.2016 in Presse

Diskussion mit dem EU-Botschafter a.D. Christian Falkowski

 

Am Mittwoch, den 20.4.2016 um 19:00 Uhr lädt die SPD Griesheim alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich zu einer Diskussionsveranstaltung über TTIP in die Vereinsgaststätte des SC Viktoria, Schülerstr. 38 ein.

 

Angesichts der deutschlandweiten teils sehr emotional geführten Debatte über ein Für und Wider der transatlantischen Handelsabkommen TTIP und CETA haben wir uns entschlossen, uns von einem Experten der EU-Politik sachlich aufklären zu lassen, welche Vor- und Nachteile es für solche Abkommen gibt und ob Europa einen Nutzen von TTIP haben wird.

Zugleich möchten wir die Griesheimer Bevölkerung dazu einladen, sich ebenfalls gemeinsam mit uns den Vortrag anzuhören und anschließend mit uns über die politischen Konsequenzen zu diskutieren, begründet Ortsvereinsvorsitzender Sebastian Schecker die Intention der Veranstaltung.

 

Als Referenten haben die Genossen den ehemaligen EU-Botschafter und Diplom-Wirtschaftsingenieur Christian Falkowski gewonnen. Er verfügt über 35 Jahre internationale Berufserfahrung, überwiegend im Bereich Außenbeziehung der Europäischen Kommission. Als  Botschafter leitete er die EU Delegation in Pakistan, Jordanien, Jemen, Ägypten und Wien. Des Weiteren war er Direktor des diplomatischen Außendienstes der Kommission.

 

Christian Falkowski wird zunächst Aufklärung über die Zielrichtung von TTIP leisten und anschließend in der Diskussion Zuhörerinnen und Zuhörern Frage und Antwort stehen.

 

Mitglied werden

SPD Bund

spd.de