Ehrliches Ergebnis für Andrea Nahles - Sebastian Schecker als Delegierter auf dem Bundesparteitag

Veröffentlicht am 22.04.2018 in Allgemein

Nader, Hannes, Sebastian und Niko auf dem Bundesparteitag

Auf dem Bundesparteitag der SPD am Sonntag in Wiesbaden wurde Andrea Nahles mit 66,35% der Stimmen zur neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Die ehemalige Arbeitsministerin und aktuelle Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion gewann damit die Abstimmung gegen Simone Lange, Bürgermeisterin in Flensburg, die 27,6% der Stimmen erhielt. Andrea Nahles ist damit die erste Frau, die das Amt ausübt. „Ich gratuliere Andrea Nahles zur Wahl und hoffe, dass sie die versprochene und dringend notwendige Erneuerung unserer Partei voran bringt“, meint Sebastian Schecker, der Vorsitzende der SPD Griesheim, der als Delegierter vor Ort war. „Es ist gut, dass es zwei Kandidatinnen zur Auswahl gab – dafür gebührt Simone Lange Respekt. In ihrer Rede hat sie sich jedoch nicht ausreichend abgrenzen können. Das Ergebnis von Andrea Nahles empfinde ich als sehr ehrlich, da es das Misstrauen von Teilen der Basis mit der Parteiführung widerspiegelt. Mit einer glaubwürdigen Politik muss Andrea Nahles jetzt das Vertrauen der gesamten Partei gewinnen!“, so Schecker.