Mitglied werden

 

SPD Bund

spd.de

 

SPD Wilkau-Haßlau

 

Ehrung für Rüdiger Mey

Ortsvereine

Rüdiger Mey

Ehrungsbrunch des Unterbezirks der SPD Darmstadt-Dieburg

Am Sonntag hatte der Unterbezirk der SPD im Landkreis Darmstadt-Dieburg zu einem Ehrungsbrunch nach Weiterstadt eingeladen. Aus jedem Ortsverein der SPD wurden verdiente Mitglieder geehrt, die sich durch ein besonderes ehrenamtliches Engagement für die Gemeinschaft in unseren Kommunen ausgezeichnet haben. Aus Griesheim wurde Rüdiger Mey, langjähriger Stadtverordnete und Magistratsmitglied für die SPD, geehrt. Landtagsabgeordnete Heike Hofmann hob besonders seinen Einsatz für die Handball-Abteilung des TuS hervor, erinnerte aber auch an seine Zeiten als Vorsitzender des Ortskartells des DGB in Griesheim, an sein Engagement im Arbeitskreis Asyl und als Vorsitzender des Fördervereins Gyönk.
„Rüdigers Einsatz ist wirklich vorbildlich,“ lobt Sebastian Schecker, Vorsitzender des Ortsvereins. „Solch ein langjähriges Engagement in Vereinen oder anderen Organisationen ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr.“ Der Ortsverein freut sich daher mit ihm über diese Ehrung und gratuliert ihm auch auf diesem Weg.