Ehrungen für 10 - 65 Jahre Mitgliedschaft in der SPD

Veröffentlicht am 27.03.2023 in Ortsverein

Ehrung GruppeDie Gruppe der Geehrten mit Najim, Sascha und Heike. Foto: Gudrun Hausl

Najim Sediqi, SPD-Vorsitzender seit Oktober 2022, begrüßte Gäste von drei Parteien, Vorsitzende von Griesheimer Vereinen und den Vorsitzenden des Griesheimer DGBs, die Jubilare mit Partnern und zahlreiche Genossinnen und Genossen. Heike Hofmann, Vizepräsidentin des Hess. Landtags, hielt eine mitreißende Rede, in der sie unter Ausführung von neun Punkten aufzeigte, was sich unter sozialdemokratischer Landesführung verbessern würde.
Die Mitgliederehrung der SPD-Mitglieder fand dieses Mal in einem neuen Format statt.

Das Organisationsteam, Maria Lienert und Erna Batke-Grimm hatte sich überlegt, den Abend durch Interviews der Jubilare informativ und lebendig zu gestalten. Die Interwies führte das jüngste SPD-Mitglied, Sascha Görg, sehr professionell. Heike Hofmann überreichte die "roten" Wein- und Sektpräsente.

22 Mitglieder standen zur Ehrung der Jahre 2022/2023 an. Auf Grund von Erkrankungen und Terminüberschneidungen konnten jedoch nur zehn geehrt werden.

Die Jubilare hatten einiges mitzuteilen. Es war spannend und informativ, die Beweggründe zu erfahren, die zum Parteibeitritt geführt hatten. Erstaunlich für viele Teilnehmer*innen außerdem, welches Engagement die einzelnen gezeigt hatten, z.B. jahrelang als Stadtverordnete und Magistratsmitglieder, im Vorstand der SPD oder auch bei der tatkräftigen Unterstützung und „Fußarbeit“ beim Flyer-/Zeitungaustragen in den Wahlkämpfen. Nach dem Genuss eines reichhaltigen Büffets wurden die Interview-Beiträge ausführlich weiterdiskutiert.

Dieser Abend wird noch lange weiterklingen und zu vielen Gesprächen anregen.

Ehrung Sascha
Sascha im Gespräch mit Heinz Mönch, der für 65 Jahre
Mitgliedschaft in der SPD geehrt wurde.
Unsere Landtagsabgeordnete Heike Hofmann
eröffnete den Abend mit einem klaren Statement,
wofür sich die SPD auf Landesebene stark macht.