Erdbeben in der Türkei und Syrien

Veröffentlicht am 12.02.2023 in Presse

Mit großer Betroffenheit reagiert die SPD Griesheim auf die Naturkatastrophe in Syrien und der Türkei. Wir können uns nicht einmal annähernd vorstellen, welch einem großen Leid die Menschen vor Ort ausgesetzt sind. Nicht nur der Verlust des Eigentums, sondern der Verlust der geliebten Menschen, Kindern, Familienangehörigen sind es, die uns berühren. Unser tiefstes Mitgefühl gilt unseren syrischen und türkischen MitbürgerInnen, die infolge des Erdbebens Familienangehörige verloren haben.


In solchen Zeiten ist es wichtig, dass wir alle solidarisch zusammenhalten und unseren Mitmenschen finanzielle Hilfe, aber auch Trost und Wärme spenden.
Nicht umsonst beschrieb der türkische Botschafter in Berlin, Ahmet Basar Sen, die Ereignisse  als eine „Jahrhundertkatastrophe“- nun liegt es an uns allen humanitäre Hilfe zu leisten.
Unsere Gedanken sind bei der türkischen und syrischen Bevölkerung.

 

Mitglied werden

SPD Bund

spd.de