Griesheimer Sozialdemokrat*Innen zur anstehenden Bürgermeister-Wahl

Veröffentlicht am 19.08.2022 in Ortsverein

Die SPD Griesheim möchte die bisherige Koalition mit der CDU unter gleichen Voraussetzungen über die kommende Bürgermeisterwahl hinaus fortsetzen. Die Sozialdemokrat*Innen setzen auf Kontinuität und Vertrauen zum Wohle der Stadt und ihrer Bürgerschaft und wollen daher in der bestehenden Koalition mit der CDU die kommenden Herausforderungen gemeinsam erfolgreich meistern.

Was eine eigene Kandidatur zur im Oktober anstehenden Bürgermeisterwahl betrifft, seien insbesondere familiäre und berufliche Gründe bei verschiedenen Genoss*innen ausschlaggebend gewesen, dieses Mal auf eine eigene SPD-Kandidatur zu verzichten. „Wir haben auch bewusst darauf verzichtet, eine Person außerhalb Griesheims zu suchen, da es uns wichtig ist, dass sich in unserer Stadt jemand zur Wahl stellt, der hier schon länger verwurzelt ist und Griesheim bestens kennt“, so SPD Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzender Sebastian Schecker. Selbstverständlich wolle man aber perspektivisch wieder eine eigene Kandidatin oder einen eigenen Kandidaten benennen mit dem Ziel, das Bürgermeisteramt nach der kommenden Wahlzeit wieder sozialdemokratisch zu besetzen. "

 

Mitglied werden

SPD Bund

spd.de