Jubiläum des ASF Unterbezirks

Veröffentlicht am 06.07.2022 in Presse

Jubiläumsveranstaltung am 09. Juli 2022 ab 15 Uhr Georg-August-Zinn-Haus

Es ist nun bereits 50 Jahre her, dass die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) im Unterbezirk Darmstadt-Dieburg mit der damaligen Vorsitzenden Rosemarie Wrede-Grischkat ihre Arbeit aufgenommen hat. Das sind 50 Jahre Engagement, Gespräche, Informationen und Aktionen von Frauen für Frauen.
Weltweit erleben wir gerade aktuell z.B. in den USA einen beispiellosen, nicht hinnehmbaren Abbau von Frauenrechten. Aber auch in Deutschland gibt es noch viel zu tun, um Gleichberechtigung von Frauen in allen Bereichen von Gesellschaft und Politik zu erreichen, erklärt die aktuelle Unterbezirks-Vorsitzende, Iris Fichtner aus Griesheim. Dafür steht die ASF Darmstadt-Dieburg seit 50 Jahren, und darauf sind die SPD-Frauen stolz, denn Politik verändert sich nicht durchs Zugucken.
Ein solches Jubiläum muss gebührend gefeiert werden, unterstützt durch prominente Frauen, wie z. B. der Vizepräsidentin des Hessischen Landtags, Heike Hofmann und der Vorsitzenden der ASF Hessen Süd, Nadine Gersberg, die ebenfalls Mitglied des Hessischen Landtags ist.
Das Griesheimer UB-Vorstandsmitglied, Maria Lienert, die UB-Vorsitzende, Iris Fichtner und alle Griesheimer ASF Frauen laden alle interessierten Frauen herzlich zu einem Sektempfang und anschließendem Austausch bei Kaffee und Kuchen ein.
Da die Griesheimer ASF eine sehr aktive Arbeitsgemeinschaft im Unterbezirk DA/DI ist, findet die Jubiläumsveranstaltung in Griesheim statt, am kommenden Samstag, dem 9. Juli ab 15 Uhr im Georg-August-Zinn-Haus.