Mitglied werden

 

SPD Bund

spd.de

 

SPD Wilkau-Haßlau

 

Nachruf auf Adam Rometsch

Ortsvereine

SPD trauert um Adam Rometsch

 

Adam Rometsch ist am 24. September 2019, einige Tage nach seinem 82. Geburtstag, verstorben.
Wir danken Adam für seine vielfältige Unterstützung der Griesheimer SPD.
Über 40 Jahre war er aktives Mitglied. Solange es seine Kräfte zuließen, war ihm keine Mitarbeit  zu viel. So war er ein zuverlässiger und durch sein handwerkliches Geschick, gefragter  Helfer  bei den zahlreichen Wahlkampfaktionen und ebenso beim Zwiebelmarkt rund um die SPD-Hütte.
Von 1987 bis 1997 war er Stadtverordneter. Er rückte damals für Norbert Leber nach. Ab 1993 war er einige Jahre Mitglied in der Wohlfahrtskommission der Stadt und unterstütze ebenso ab 1993 den Seniorenbeirat.
Sein Sportverein war der SV St. Stephan. Bei den Amerikanischen Streitkräften  in Darmstadt arbeitete der gelernte Schreiner und war dort einige Jahre freigestellter Betriebsrat. Als überzeugter Gewerkschafter engagierte er sich lange Jahre beim DGB-Ortsverband.