Ortsvereinsvorstand einstimmig für Gabriele Winter als Kandidatin für die Bürgermeisterwahl

Veröffentlicht am 18.01.2016 in Ortsvereine

SPD Griesheim startet zuversichtlich in das Wahljahr 2016

Am vergangenen Mittwoch, dem 13.1., startete die SPD Griesheim in das Wahljahr 2016. Zur parteiöffentlichen Vorstandssitzung konnte Vorsitzender Sebastian Schecker viele Genossinnen und Genossen begrüßen. „ Wir mussten extra noch einen Tisch anstellen und eng zusammen rücken, damit alle Platz fanden“, berichtete Niko Tsalikis, stellvertretender Vorsitzender und Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung und den Kreistag. Es sei sehr positiv, dass es bei einer einfachen parteiöffentlichen Sitzung mehr Anwesende gebe als beispielsweise die Grünen in Griesheim Mitglieder haben. Das zeige die Verankerung der SPD in der Mitte der Griesheimer Gesellschaft.

Vorsitzender Sebastian Schecker freute sich besonders darüber, dass unter den Genossinnen und Genossen eine große Motivation für die anstehenden Wahlkämpfe herrsche, was sich neben der zahlreichen Anwesenheit in Sitzungen auch insbesondere darin ausdrückt, dass sich die Helferliste für das Aufhängen der Plakate rasant schnell gefüllt habe. „Ich danke jetzt schon allen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement und die Bereitschaft, alles zu geben. Gemeinsam sind wir stark und können die Wahlen gewinnen“, führte er aus.

Bürgermeisterin Gabriele Winter blickte bei  ihrem Bericht zum aktuellen Geschehen auch schon voraus auf die Bürgermeisterwahl am 9. Oktober. Sie erklärte sich bereit, weitere sechs Jahre an der Spitze der Stadtverwaltung zu stehen. „Aufgrund der Komplexität vieler Sachverhalte ist es oft nicht möglich, alles was man sich vorgenommen hat, in sechs Jahren zu vollenden. Vieles wurde in den letzten 5 Jahren bewegt. Besonders wichtig ist es mir aber das Miteinander in unserer Stadt. Denn unser Zusammenhalt ist einmalig, dafür will ich mich auch weiterhin besonders engagieren“, erklärte die Bürgermeisterin. Der Vorstand schlug Gabriele Winter einstimmig zur Kandidatin für die Bürgermeisterwahl der Mitgliederversammlung am 12.02.2016 vor.

Bürgermeisterin Gabriele Winter und die SPD Griesheim haben auch in schwierigen Zeiten für die Kommune Verantwortung übernommen und sich, wie dies auch in den vergangenen Jahrzehnten der Fall war, nicht vor vermeintlich unpopulären Entscheidungen gescheut. Aber genau das hat dazu geführt, dass Griesheim eine moderne Stadt mit Zukunft, attraktiv für alle Generationen, ist, und in der Themen sachlich beraten werden und keine Klientelpolitik betrieben wird. „Und deshalb übernehmen wir auch künftig Verantwortung für Griesheim“, so Sebastian Schecker abschließend.