Politischer Aschermittwoch beim SPD Ortsverein Griesheim

Veröffentlicht am 05.03.2017 in Ortsverein

Aufmerksame Zuhörer beim SPD-Heringsessen. Rechts im Bild Christel Sprößler, SPD-Bundestagskandidatin, links Heike Hofmann, SPD-Landtagsabgeordnete, im Hintergrund Niko Tsalikis, stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender

Sehr gut besucht war auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Heringsessen am politischen Aschermittwoch der Griesheimer SPD im Vereinsheim des SC Viktoria.

Niko Tsalikis, stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender, begrüßte neben Mitgliedern und Freunden besonders die SPD-Kandidatin für den Bundestag, Christel Sprößler, und die Landtagsabgeordnete Heike Hofmann.

Christel Sprößler wie anschließend auch Heike Hofmann ging in ihren Ansprachen ausführlich auf die aktuelle bundespolitische Situation ein. Mit Martin Schulz schickt die SPD einen Spitzenkandidaten ins Rennen, der sozialdemokratische Werte mit moderner Politik verbindet. Martin Schulz findet durch seine offene und ehrliche Art Zugang zu den Menschen, was sich in den sehr deutlich gestiegenen Umfragewerten für die SPD und für ihn selbst niederschlägt, ganz zu schweigen in 10.000 neuen SPD- Mitgliedern.

Christel Sprößler machte deutlich, dass die Themen „Gute Arbeit", „Sozialer Wohnungsbau" und „Umwelt und Energie" im Mittelpunkt des Bundestagswahlkampfes stehen werden. Heike Hofmann wies auf verschiedene Termine und Veranstaltungen hin, in denen diese Schwerpunkte diskutiert und die SPD-Positionen dargestellt werden. „Wir wollen mit den Menschen vor Ort in einen angeregten und intensiven Dialog eintreten", sagte Christel Sprößler. „Darauf freue ich mich und hoffe, mit vielen interessierten Wählerinnen und Wähler bei meinen Terminen in Griesheim Kontakt aufnehmen zu können."

„Unsere Unterstützung hast Du", gab Niko Tsalikis abschließend für die Griesheimer SPD Christel Sprößler mit auf den Weg! Mit anregenden Gesprächen über aktuelle Entwicklungen in Griesheim, im Bund und in Europa klang der politische Aschermittwoch der SPD Griesheim am späten Abend aus.

 

 

Mitglied werden

SPD Bund

spd.de