SPD Wilkau-Haßlau

Herzlich Willkommen!

04-Schecker

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Mitgliederversammlung der SPD Griesheim hat mich am 15.03.2018 für weitere zwei Jahre in meinem Amt als Vorsitzender der SPD Griesheim bestätigt. Ich freue mich auf diese politische Arbeit gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern und den Dialog mit Ihnen.

Als Vorsitzender der SPD Griesheim danke ich allen unseren Wählerinnen und Wählern bei der Landtagswahl sehr herzlich. Ich gratuliere Heike Hofmann zur Verteidigung des Direktmandates und allen gewählten Bewerberinnen und Bewerbern auf Landesebene.

Die SPD Griesheim beteiligt sich am Erneuerungsprozess der SPD und fordert dazu konkrete Änderungen an der Agenda 2010.

In Griesheim ziehen wir eine Halbzeitbilanz nach der Hälfte der fünfjährigen Amtsperiode der Stadtverordneten.

Nutzen Sie auch die Gelegenheit, sich auf unserer Homepage über die Aktivitäten und Personen der Griesheimer SPD zu informieren. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns immer über Anregungen, Kritik oder Lob - gerne auch über unsere Kontaktseite!

Herzliche Grüße, Ihr

Sebastian Schecker

Topartikel OrtsvereineOffener Brief des SPD-Ortsvereinsvorstands Griesheim

Offener Brief des SPD-Ortsvereinsvorstands Griesheim an den Bundes-, Landes-, Bezirks- und Unterbezirksvorstand der SPD sowie die SPD-Bundestagsfraktion

Auf unserer parteiöffentlichen Ortsvereinsvorstandssitzung am Dienstag haben wir mit breiter Beteiligung von Mitgliedern ausführlich über die Situation nach dem erneut verheerenden Wahlergebnis bei der Europawahl gesprochen. Diese Wahl ist nach der Bundestagswahl 2017 und der Hessischen Landtagswahl 2018 bereits die dritte Wahl in Folge, bei der es uns trotz großem Engagement lokal nicht gelingen konnte, gegen einen miesen Bundestrend anzuarbeiten und bei welcher die Parteien der im Bund regierenden Großen Koalition massiv verloren haben.

Im Hinblick darauf, dass wir die Kommunalwahl 2021 gerne unter anderen bundespolitischen Vorzeichen bestreiten und dann gewinnen wollen, sehen wir akuten Handlungsbedarf.

Veröffentlicht am 30.05.2019

FraktionNeue Stellplatzsatzung

Neue Stellplatzsatzung soll Ausbau von Dach oder Keller erleichtern – ja, aber mit Genehmigung der Stadt

Die Vorlage einer neuen Stellplatzsatzung sorgte in der letzten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung für Diskussionen. Grundsätzlich bestand bei allen Fraktionen Übereinstimmung darin, in Zukunft den Nachweis von zusätzlichen Abstellplätzen für Fahrräder zu fördern und die Beschaffenheit dieser Abstellmöglichkeiten klar zu definieren. Auch die Möglichkeit, auf einen Autoparkplatz zu verzichten, wenn mehr Abstellplätze für Fahrräder geschaffen werden sollen, fand breite Zustimmung.
Bei einem Punkt jedoch konnte keine Einigung erreicht werden:

Veröffentlicht am 03.06.2019

OrtsvereineSave the date!

Coolroxx 2018

Zöllerplatzfest mit der Gruppe COOLROXX am 20. Juli 2019

Start:  16.30 Uhr

Wo:     Am "Kalten Eck", Ecke Sandgasse, Georgstraße

Wir freuen uns auf Euren/Ihren Besuch!

Auf dem Bild COOLROXX 2018 auf dem Zöllerplatzfest, von links nach rechts: Frank Jung (git, voc), Nina Johnson (voc), Bertram Sieper (drums + keyboards), Anna Yavari (voc), Marcel Kolb (git), Patrick Brill (bass)

Veröffentlicht am 29.05.2019

OrtsvereineFlohmarkt der ASF am 25.05.2019

Veröffentlicht am 06.05.2019

WahlkreisJens Zimmermann ist zum siebten Mal mit seiner Sommertour unterwegs

Der kleinste Biergarten der Welt

Längst ist es zur beliebten Tradition geworden: der Odenwälder Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann ist auch in diesem Sommer wieder mit seinem kleinsten Biergarten der Welt unterwegs. Von Vielbrunn bis Mainhausen: bereits zum siebten Mal ist der Abgeordnete mit seinem Grill in den Städten und Gemeinden seines Wahlkreises unterwegs. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen bei gekühlten Getränken und einer Bratwurst mit Zimmermann ins Gespräch zu kommen. Ob mit einem konkreten Anliegen oder einfach aus Neugier auf den kleinsten Biergarten der Welt, Zimmermann nimmt sich Zeit für jedes Anliegen.

Veröffentlicht von SPD Darmstadt-Dieburg am 25.06.2019