Mitglied werden

 

SPD Wilkau-Haßlau

 

SPD Bund

spd.de

 

SPD-Brotdosenaktion zur Einschulung

Ortsverein

Am Dienstag, den 15. August 2017 wurden 239 Erstklässler in den drei Grundschulen von Griesheim eingeschult. Dieses Ereignis hat der SPD Ortsverein zum dritten Mal infolge mit der Verteilung von roten Brotdosen unterstützt.

 

Vor der Carlo-Mierendorff Schule boten Karin Kümmerlein und Peter Klotz die roten Dosen an, vor der Friedrich-Ebert-Schule Iris Fichtner und Maria Lienert und vor der Schillerschule Charlotte Mania und Dr. Erna Batke-Grimm.

 

Die Frage „Dürfen wir Ihrem Kind eine Brotdose überreichen“ wurde mit freundlicher Zustimmung beantwortet. Die begleitenden Eltern samt Großeltern freuten sich über die kleine Aufmerksamkeit. Die Kinder strahlten mit ihren großen Schultüten in den Armen.

In der roten Brotdose klapperten ein roter Bleistift und ein kleiner Flyer.

 

An dieser Stelle wünscht die Griesheimer SPD nochmals allen Erstklässlern viel Freude beim „Lernen fürs Leben“.