SPD Griesheim lädt ein zur Diskussion mit Landrat Klaus-Peter Schellhaas und Sozialdezernentin Christel Sprößler

Veröffentlicht am 22.03.2023 in Presse

Für Montag, dem 27. März 2023, lädt der Ortsverein der SPD Griesheim ein zu einer öffentlichen Vorstandssitzung im Nebenraum des Restaurants Prinz Heinrich, Am Schwimmbad 12-16.

Vorsitzender Najim Sediqi: „Wir freuen uns, dass wir an diesem Abend Landrat Schellhaas und Sozialdezernentin Christel Sprößler begrüßen dürfen. Denn es gibt viele Themen, die Landkreis und Kommune gemeinsam berühren und wo wir gerne Informationen aus erster Hand erhalten möchten.“

Im Ortsverein wurde zuletzt intensiv über die Haushaltslage des Landkreises diskutiert, denn die Erhöhung der Kreisumlage hat das Defizit im Griesheimer Haushalt erhöht. Und auch die geplante Regionalisierung bestimmter sozialer Dienstleistungen des Landkreises wurde erörtert und die Frage aufgeworfen, ob und wie Griesheim bei dieser Regionalisierung in der Zukunft bedacht werden wird.

Die Veranstaltung des Ortsvereins ist öffentlich und beginnt um 19 Uhr. Interessierte Griesheimer*innen sind herzlich willkommen.