21.03.2017 in Europa

Pulse of Europe-Veranstaltungen in Darmstadt

 
Pulse of Europe

Europa gemeinsam besser machen - Ja!

13.07.2015 in Europa

Zehn Forderungen an TTIP

 

Fair statt entfesselt!

Die SPD-Abgeordneten im Europaparlament stellen 10 Forderungen an die Verhandelnden. Hier zum Nachlesen:

TTIP

 

04.01.2012 in Europa

Die Euro-Krise und die Auswirkungen auf die Arbeitnehmer/innen

 

Lohnentwicklung in Deutschland bleibt weit hinter europäischen Vergleichsländern zurück
Die „Euro-Krise“ ist heute in aller Munde und in den öffentlichen Debatten sind die Rollen klar verteilt: Die Griechen und andere Länder mit hohem Schuldenstand hätten „über ihre Verhältnisse gelebt“ und Deutschland müsse jetzt die Zeche bezahlen.
Der SPD- Ortsverein hatte sich die Frage gestellt, welche Auswirkungen die Krise auf die Beschäftigten hat. Der „Rettungsschirm“ soll die überschuldeten Länder vor einer drohenden Insolvenz bewahren, aber grundsätzlich müsse auch die Frage gestellt werden, wer die Folgen der Krise schultern müsse. Deshalb hatte die SPD Griesheim Ende November zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung in die Vereinsgaststätte des SC Viktoria eingeladen.

Mitglied werden

SPD Bund

spd.de