27.04.2017 in Landkreis

Starke Landesliste für die Bundestagswahl 2017

 

Die SPD Hessen hat auf ihrem außerordentlichen Landesparteitag am vergangenen Samstag, dem 22. April 2017, in Kassel ihre Landesliste zur Bundestagswahl verabschiedet. Dabei war auch Iris Fichtner, Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen, als Delegierte für Griesheim. Sie freut sich über die Platzierungen unserer Kandidaten aus dem Landkreis gemeinsam mit der SPD Unterbezirksvorsitzenden Heike Hofmann: „Wir sind gut aufgestellt und schicken mit Jens Zimmermann und Christel Sprößler zwei respektierte und geschätzte Kandidaten ins Rennen.“

Dr. Jens Zimmermann, Abgeordneter für den Wahlkreis Odenwald, zu dem auch der östliche Teil unseres Landkreises zählt, konnte sich auf der Liste den guten neunten Platz sichern und rückte im Vergleich zum Jahr 2013 sechs Plätze nach vorne. Das ist ein großer Vertrauensbeweis für den jungen Abgeordneten und Betriebswirt, der sich am Rande des Parteitags kämpferisch gibt: „Mein Ziel ist und bleibt den Wahlkreis direkt zu gewinnen. Mit der guten Unterstützung der Sozialdemokraten werden ich in den nächsten Monaten alles dafür tun.“

Christel Sprößler, Kandidatin für den Wahlkreis Darmstadt, und somit unsere Direktkandidatin in Griesheim, erreichte sofort Listenplatz 12. Sie ist damit die erste Frau auf der Liste unter den neuen Kandidatinnen zur Bundestagswahl am 24. September. „Wir haben heute die letzten Weichen gestellt. Jetzt geht die spannende Wahlkampfphase los und wir werden bis zum Wahlsonntag für Gerechtigkeit und gesellschaftlichen Zusammenhalt werben“, so Sprößler.

16.06.2013 in Landkreis

Niko Tsalikis neuer Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen im Landkreis Darmstadt-Dieburg

 

Für gute Arbeit und soziale Gerechtigkeit

 

DIEBURG. Mit durchweg breiten Mehrheiten wählte die SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) im Landkreis Darmstadt-Dieburg einen neuen Vorstand. Neuer Vorsitzender ist Niko Tsalikis, 49-Jähriger Industriebuchbinder aus Griesheim, Mitglied des Migrationsausschuss des Landesverband ver.di Bayern und Vorstandsmitglied der SPD Griesheim. Niko Tsalikis wurde in geheimer Abstimmung einstimmig gewählt. Er löst Albrecht Treusch (Dieburg) ab, der 25 Jahre Vorsitzender der Landkreis-AfA war. Stellvertretender Vorsitzender und zugleich Vorsitzender des DGB-Ortsverbandes Dieburg ist Thomas Bischoff. Als Schriftführer wurde Michael Michael (ebenfalls Dieburg) gewählt.

Mitglied werden

SPD Bund

spd.de