Mitglied werden

 

SPD Bund

spd.de

 

SPD Wilkau-Haßlau

 

Ortsverein8. Mai - Tag der Befreiung

 

Veröffentlicht am 08.05.2020

 

OrtsvereinAbsage Zöllerplatzfest 2020 und AsF-Flohmarkt

Aufgrund der Corona-Pandemie muss die SPD Griesheim leider in diesem Jahr zwei traditionelle Veranstaltungen ausfallen lassen. Wir sagen das für den 18.7. geplante Zöllerplatzfest und den für den 6.6. geplanten Flohmarkt schweren Herzens aber in Anerkennung der situationsbedingten Notwendigkeiten ab.

Veröffentlicht am 22.04.2020

 

OrtsvereinEinladung zum Frühlingsempfang am 22. März 2020

Frühlingsempfang Einladung

Leider wegen Corona abgesagt!


Die Griesheimer SPD lädt dieses Jahr zum ersten Mal zu einem Frühlingsempfang mit Ehrung von fünfzehn langjährigen Mitgliedern am Sonntag, dem 22. März, in das Restaurant des TuS in die Jahnstr. 20 ein.
Ab 10:30 Uhr ist Einlass und ein geselliges Zusammensein bei einem Glas Sekt.  Um 11 Uhr beginnt der Empfang mit der Begrüßung durch den Vorsitzenden, Sebastian Schecker und die Fraktionsvorsitzende, Ingrid Zimmermann.
Die Griesheimer SPD steht seit vielen Jahren – vor zwei Jahren wurde das 125 -jährige Bestehen gefeiert - für ein verantwortungsbewusstes und soziales Engagement, wobei eine positive Entwicklung der Stadt und das Wohlergehen der Bürgerinnen und Bürger an erster Stelle stehen.

Veröffentlicht am 11.03.2020

 

OrtsvereinNächstes Treffen der SPD Senioren

Kreisseniorenbeauftragte Rosel Schupp informiert über Pflegestützpunkte und die Situation der ärztlichen Versorgung

Das nächste Treffen der SPD Senioren (Arbeitsgemeinschaft  60plus) und des SPD Freundeskreises findet am Mittwoch, dem 11. März ab
15 Uhr im Cafe Nothnagel
statt.
Dieses Mal ist die Griesheimerin Rosel Schupp, eine der vier ehrenamtlichen Kreisseniorenbeauftragten mit Zuständigkeitsbereich für Erzhausen, Griesheim, Pfungstadt und Weiterstadt zu Gast. Im lockeren Austausch wird sie über seniorenrelevante Themen wie z. B. Pflegestützpunkte und die Situation der ärztlichen Versorgung informieren und ebenso Fragen beantworten.
Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten bei
Maria Lienert, Tel. 06155 869438 oder E-Mail: lienert303@t-online.de

 

Veröffentlicht am 02.03.2020

 

OrtsvereinSPD Griesheim drückt ihr Mitgefühl mit den Opfern und deren Angehörigen des rassistischen Terrorakts von Hanau aus

Die SPD Griesheim drückt ihr Mitgefühl mit den Opfern und deren Angehörigen des schrecklichen rassistischen Terror-Aktes von Hanau aus und unterstützt die Forderung des SPD Generalsekretärs Lars Klingbeil nach einem AfD-Verbotsverfahren. 

SPD OV-Vorsitzender Sebastian Schecker dazu: "

Schrecklich. Ich finde keine Worte, warum jemand so etwas tut.
Wir sollten uns alle dafür sensibilisieren, wenn sich Personen in unserem Umfeld und Blickfeld radikalisieren, um möglicherweise weitere solcher Terrorakte zu verhindern.
Zudem bin ich der Meinung, dass jede Rede die ein Faschist wie Höcke hält, von solchen kranken Hirnen wie dem Terrorist von Hanau als Motivation für eine solche Tat verstanden werden kann. Daher würde es mich freuen, wenn der Verfassungsschutz seine Prüfung zur AfD zügig abschließt und wir dann zu einem Ergebnis kommen, dass wir solche Personen wie Höcke und Co die unsere Demokratie mit Füßen treten und Leute mindestens indirekt zu Gewalttaten motivieren nicht mehr mit unseren Steuergeldern bezahlt werden."

Veröffentlicht am 21.02.2020