02.01.2020 in Ortsvereine

Treffen AG60+ und SPD-Freundeskreis

 

Mittwoch, 08.01.2020

Ort: Café Nothnagel, Wilhelm-Leuschner-Str. 67, Griesheim

Beginn: 15 Uhr

Dieses mal geht es um Patienten-Verfügung, Betreungsverfügung und Vorsorgevollmacht. 

Referentin: Christine Stecklum-Mühle

Gäste sind herzlich willkommen. 

23.11.2019 in Ortsvereine

Weihnachtsmarkt der ASF am 1. Advent von 10 - 18 Uhr

 
Nikolaus

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Griesheim lädt dieses Jahr zum 37. Mal zu ihrem traditionellen Weihnachtsmarkt am 1. Advent, dem 1. Dezember, in die Wagenhalle ein. Die Tore sind ab 10 Uhr für Besucher geöffnet und werden um 18 Uhr wieder geschlossen.

16.10.2019 in Ortsvereine

Nachruf auf Adam Rometsch

 

SPD trauert um Adam Rometsch

 

14.10.2019 in Ortsvereine

Was ist uns die Umwelt wert?

 
Waage Umwelt

Der SPD-Ortsverein lädt ein zu einer Diskussionsveranstaltung zum Thema

"Umweltpolitik in der Sozialen Stadt".

Was bedeutet eine "gute" Umweltpolitik für die Kommune? Welche Maßnahmen sind machbar und bringen spürbare Verbesserungen? Darüber wollen wir mit Ihnen diskutieren und laden Sie herzlich ein

am Donnerstag, den 24.10.2019

um 19 Uhr

in die LINIE NEUN, Wilhelm-Leuschner-Str. 58, Griesheim

zu kommen. Wir freuen uns über Anregungen, Kritik oder gute Ideen!

Gernot Grumbach, MdL und umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag, wird ein kurzes Impulsreferat halten und für Fragen zur Verfügung stehen.

Moderiert wird die Veranstaltung von Sascha Görg.

 

 

30.08.2019 in Ortsvereine

Ehrung für Rüdiger Mey

 
Rüdiger Mey

Ehrungsbrunch des Unterbezirks der SPD Darmstadt-Dieburg

Am Sonntag hatte der Unterbezirk der SPD im Landkreis Darmstadt-Dieburg zu einem Ehrungsbrunch nach Weiterstadt eingeladen. Aus jedem Ortsverein der SPD wurden verdiente Mitglieder geehrt, die sich durch ein besonderes ehrenamtliches Engagement für die Gemeinschaft in unseren Kommunen ausgezeichnet haben. Aus Griesheim wurde Rüdiger Mey, langjähriger Stadtverordnete und Magistratsmitglied für die SPD, geehrt. Landtagsabgeordnete Heike Hofmann hob besonders seinen Einsatz für die Handball-Abteilung des TuS hervor, erinnerte aber auch an seine Zeiten als Vorsitzender des Ortskartells des DGB in Griesheim, an sein Engagement im Arbeitskreis Asyl und als Vorsitzender des Fördervereins Gyönk.
„Rüdigers Einsatz ist wirklich vorbildlich,“ lobt Sebastian Schecker, Vorsitzender des Ortsvereins. „Solch ein langjähriges Engagement in Vereinen oder anderen Organisationen ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr.“ Der Ortsverein freut sich daher mit ihm über diese Ehrung und gratuliert ihm auch auf diesem Weg.

 

Mitglied werden

SPD Bund

spd.de