21.11.2022 in Allgemein

ASF-Weihnachtsmarkt am 27.11.2022

 
Eine kurze Pause vor dem Eingang der weihnachtlich dekorierten Wagenhalle

Wie bereits angekündigt, findet der traditionelle Weihnachtsmarkt der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) dieses Jahr zum 38. Mal am 1. Advent, dem 27. November, in die Wagenhalle statt. 40 Hobby-Künstler*innen haben sich angemeldet. Damit ist das neue Standangebot mit der großräumigen Anordnung der Stände ausgebucht.

 

Von 10 bis 18 Uhr werden Bilder, kunstvolle Papierbehältnisse, Weihnachtsschmuck, verschiedene Karten, Tonwaren und vieles mehr angeboten. Die Empore bleibt geschlossen. Die Kuchentheke mit hausgemachtem Kuchen wird vor dem Treppenaufgang aufgebaut. Glühwein, Punsch und heiße Würstchen gibt es im Eingangsbereich. Die SPD-Frauen haben damit einen barrierefreien Weihnachtsmarkt in der Wagenhalle geschaffen und hoffen auf regen Besuch.

 

Ab 15 Uhr kommt der Nikolaus und öffnet seinen Sack für die kleinen Gäste.

18.09.2022 in Allgemein

Erstes Treffen der SPD-Senioren und deren Freundeskreis

 
Marita Scheer-Schneider informiert die AG 60+ und deren Freundeskreis über den zu gründenden Seniorenbeirat der Stadt.

Beim ersten Treffen der SPD-Senioren und deren Freundeskreis am 1. September im Café Nothnagel informierte Marita Scheer-Schneider, Stadtverordnete und Vorsitzende des Ausschusses für Jugend – Soziales – Kultur und Sport über die Seniorenbeiratswahl, die vom 14. Oktober bis 11. November als Briefwahl stattfinden wird.

Vor einem Jahr rief das Seniorenbüro der Stadt Griesheim Interessierte dazu auf, eine Interessengemeinschaft für einen Seniorenbeirat zu bilden. Von anfänglich 7 Personen und jeweils einem Vertreter aus den Stadtparlaments-Fraktionen bildete sich eine Gruppe von 20 Mitgliedern.

18.06.2022 in Allgemein

Unterbezirksparteitag in Münster

 
Griesheimer Delegation auf dem Unterbezirksparteitag

SPD Unterbezirksparteitag in der Kulturhalle Münster, mit Vorstandswahlen. Heike Hofmann stimmt uns auf den Landtagswahlkampf 2023 ein. Unser Ziel ist es, nach 24 Jahren die CDU abzulösen, die Landtagswahl zu gewinnen und unseren Wahlkreis direkt zu gewinnen.

Wir wählen Gaby Winter als Schriftführerin und Nader Jarrar als Beisitzer für Griesheim in den Unterbezirksvorstand.

 

Weitere Bilder vom Unterbezirksparteitag befinden sich auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/SPD.Griesheim

05.03.2021 in Allgemein

Stellungnahme zu anonymem Brief

 

Die SPD Griesheim veröffentlicht bewusst den angehängten anonymen Brief, den Vorsitzender Sebastian Schecker gestern im Briefkasten vorfand.

Darin wird Schecker dazu aufgefordert „die Kandidatenliste zu ändern und Kandidaten mit islamistischem Hintergrund aus dem Kandidatenkreis zu entfernen“.

„Dieser Vorwurf entbehrt jeglicher Grundlage und kann daher nichts anderes sein als eine rassistische, durch und durch fremdenfeindliche Haltung des Verfassers. Ich bin betroffen darüber, dass ich einen solchen Brief erhalten habe“, so Schecker

23.02.2021 in Allgemein

Vereinsförderung: Gemeinsam stärken wir das Ehrenamt

 
Sascha Görg und Christian Bergemann beim Aufhängen des Themenplakats Vereine

Gemeinsam das Ehrenamt stärken!

Um Griesheimer Vereine künftig finanziell und zeitlich spürbar zu entlasten, setzen sich die Sozialdemokraten unter anderem für ein hauptamtliches Verwaltungsbüro ein.

 

Rund 80 Vereine sind in Griesheim aktiv, sie alle leisten einen unverzichtbaren Beitrag zum kulturellen, sportlichen und gesunden Leben sowie zum sozialen Miteinander in der Stadt. Die ausschließlich ehrenamtlich geleitete Vereinsarbeit bietet möglichst vielen Menschen ein wertvolles Angebot, um am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können. Doch Vereine leisten noch mehr:

Mitglied werden

SPD Bund

spd.de