Wir trauern um Karin Diefenbach

Veröffentlicht am 12.10.2022 in Ortsverein

Karin Diefenbach

Karin Diefenbach ist am 04. Oktober im Alter von 81 Jahren gestorben.

Sie war überzeugte Sozialdemokratin und Gewerkschafterin. Karin war lange im Vorstand des Ortsvereins der SPD Griesheim, viele Jahre davon als stellvertretende Vorsitzende. Von 1989 bis 1993 war Karin Diefenbach Stadtverordnete sowie Vorsitzende des Ausschusses für Jugend, Soziales, Kultur und Sport. Besonders wichtig war ihr der Kontakt zu ihren Mitmenschen, und sie hat daher viele Ideen aus der Bevölkerung in ihre politische Arbeit einfließen lassen. Seit April 1993 war sie dann ehrenamtliche Stadträtin und in dieser Funktion Mitglied des Zwiebelmarktkomitees, aber auch stellv. Vorsitzende der Frauenkommission und der Wohlfahrtskommission.

Karin Diefenbach zeichnete besonders aus, dass sie ein sehr engagierter und geselliger Mensch war; so hat sie beispielsweise gerne für die helfenden Hände auf dem Zwiebelmarkt oder bei Veranstaltungen der SPD Kuchen gebacken oder Eintopf gekocht. Auch nach ihrer aktiven Zeit als Stadträtin blieb sie der SPD, der sie über 37 Jahre angehörte, verbunden und engagierte sich noch lange ehrenamtlich. 2006 wurde sie dann für ihre Verdienste mit dem Ehrenteller sowie dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet.

Wir werden Karin Diefenbach in guter Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie und Verwandten.