Wir trauern um Karin Kümmerlein

Veröffentlicht am 22.06.2021 in Ortsverein

Karin Kümmerlein ist am 8. Juni im Alter von 66 Jahren verstorben. Wir danken Karin für ihren wirkungsvollen Einsatz in der SPD. Im April 2016 wurde sie Mitglied der Partei und setzte sich von 2017 bis 2021 als Stadtverordnete insbesondere für die Verbesserung der Barrierefreiheit in unserer Stadt ein wie z.B. für die Installation von Hörhilfen für öffentliche Veranstaltungen. Bei der diesjährigen Kommunalwahl wurde sie wieder in das Stadtparlament gewählt, legte jedoch aufgrund ihrer fortschreitenden Erkrankung ihr Mandat nieder.

Gerechtigkeit, respektvoller Umgang und Mitmenschlichkeit waren ihr wichtig. Dies waren die Triebfedern für ihr soziales Engagement über die SPD hinaus, als langjährige Vorsitzende des VdKs, als Mitglied des DGBs und auch als Mitglied des Gesamtbetriebsrates bei einem Discounter in Griesheim.

Wir bewahren sie als lebensbejahenden Menschen in Erinnerung und ebenso ihre Aussage zur Kommunalwahl: „Ich kandidiere für das Stadtparlament 2021, denn für Griesheim gibt es im sozialen Bereich noch sehr viel zu tun, besonders für ältere und Griesheimer Bürger mit Handicap. Es müssen noch sehr viele Barrieren abgebaut werden in unserer Stadt. Ich möchte mich einsetzen, um ein attraktives Leben und Wohnen in Griesheim voranzutreiben“.

Unser Mitgefühl gilt ihrem Mann und der Familie ihrer Tochter.