Wir trauern um Peter Förster

Veröffentlicht am 12.07.2021 in Ortsverein

Am 2. Juli ist der Diplom-Landwirt Peter Förster im Alter von 85 Jahren zuhause, auf dem Eichwaldhof, verstorben.

 

Er trat 1984 in die SPD ein und engagierte sich im Ortsverein. In den 1990er Jahren war er Mitglied im Vorstand und vertrat auch die Griesheimer Genoss:innen bei verschiedenen Delegierten - Konferenzen.

 

Peter und seine Frau Anke Förster gelten als Pioniere des biologisch-dynamischen Landbaus und waren über die Grenzen Griesheims hinaus bekannt. Auch auf Landesebene war Peter als Fachmann und Genosse bekannt und gefragt.

 

Ex-Bürgermeisterin Gabriele Winter erinnert sich, dass sie sich, wie auch Alt-Bürgermeister Norbert Leber, gerne von Peter Förster beraten und unterstützen ließen, vor allem, wenn es um das Thema Landwirtschaft ging.

 

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Anke und seinen Kindern mit ihren Familien.

 

Mitglied werden

SPD Bund

spd.de