Mitglied werden

 

SPD Bund

spd.de

 

SPD Wilkau-Haßlau

 

WahlkreisDr. Jens Zimmermann: Ergebnisse der Nutzen-Kosten Berechnung ernst nehmen

Zur aktuellen Diskussion, um die notwendige Änderung der Richtlinien der Nutzen-Kosten-Untersuchung (NKU), erklärt der Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann (SPD): "Eine Veränderung der Berechnung der NKU kann nur ein Teil der Lösung der Verkehrsproblematik in unserer Region sein. Es ist eine gefährliche Strategie auf eine Reform des Verfahrens zu setzen. Für eine öffentliche Förderung aus Bundesmitteln wird auch in Zukunft eine Bewertung verschiedener Projekte aus dem ganzen Land zwingend notwendig sein. Angesichts des sehr schlechten Nutzen-Kosten-Faktors der bisherigen Planungen halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass selbst bei einer Veränderung der Kriterien das Projekt noch immer außerhalb der Förderfähigkeit bleibt. Die Veränderung der NKU bringt deshalb nicht automatisch die Straßenbahn in den Ostkreis und eine Entlastung im Nahverkehr."

Veröffentlicht von SPD Darmstadt-Dieburg am 15.08.2019

 

WahlkreisDr. Jens Zimmermann unterwegs auf dem Pfad der Geschichte

Im Rahmen seiner „Tour der Ideen“ war Dr. Jens Zimmermann auf dem neuen „Pfad der Geschichte“ im Fischbachtal unterwegs. Gemeinsam mit Bürgermeister Philipp Thoma, Geopark vor Ort-Begleiter Bernd Dörwald und der SPD-Vorsitzenden Petra Messerschmidt spazierte er durch den Ortsteil Lichtenberg.

Veröffentlicht von SPD Darmstadt-Dieburg am 15.08.2019

 

WahlkreisDr. Jens Zimmermann im Gespräch mit den Gründern des naschlabors

In der vergangenen Woche war der Umstädter Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmer-mann zu Besuch im neuen Pop-up Store des Naschlabors auf dem Marktplatz in Groß-Umstadt. Im Gespräch mit Can Kapirikan und Denis Machado tauschte er sich über die Erfahrung der beiden jungen Gründer aus. 

Veröffentlicht von SPD Darmstadt-Dieburg am 14.08.2019

 

WahlkreisDr. Jens Zimmermann beim Training des Flagfootball-Team Eagles

In der vergangenen Woche war der Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann im Rahmen seiner Tour der Ideen zu Gast beim Training des Flagfootball-Teams „Eagles“ von Rot-Weiß Radheim. Flagfootball ist, wie der Name schon sagt, Football mit Flaggen. Jedoch wird diese Trendsportart im Gegensatz zum American-Football ohne vollen Körperkontakt gespielt. Beim Flagfootball werden keine Spielerinnen oder Spieler zu Boden gerissen und auf ihnen landet auch nicht die halbe gegnerische Mannschaft. 

Veröffentlicht von SPD Darmstadt-Dieburg am 13.08.2019

 

FraktionGrundsteuer-Heuchelei!

Die Pressemitteilung der CDU von vergangener Woche wurde mit großer Verständnislosigkeit von der SPD-Fraktion aufgenommen. „Das ist überhaupt nicht glaubwürdig!“, kritisiert stellvertretender Fraktionsvorsitzender Sebastian Schecker die Aussagen der CDU. In der Verlautbarung hieß es, dass es für die CDU ein wichtiges Ziel sei, „… den Grundsteuerhebesatz weiter schrittweise zu senken“.
„Wenn das wirklich das Ziel der CDU ist,“ so Schecker weiter, „warum haben sie dann den Anträgen der SPD-Fraktion zur Senkung des Grundsteuerhebesatzes – die wir im Übrigen schon dreimal gestellt haben – nicht zugestimmt?“

Veröffentlicht am 13.08.2019