Einfach "mee wie schee": Griesheim feiert das Zöllerplatzfest bei schönstem Sommerwetter und bester Laune

Veröffentlicht am 18.07.2022 in Presse

Zöllerplatzfest 2022: Einfach "mee wie schee

Richtig cool, cover und clever: Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause war es am vergangenen Samstag (16.) endlich wieder soweit: Ab 18 Uhr füllte sich der Zöllerplatz an der Ecke Sandgasse/Georgstraße von Minute zu Minute zum traditionellen Fest des SPD-Ortsvereins. Griesheims einziges Partei-Sommerfest mit Livemusik war in diesem Jahr gleichzeitig das Sommerfest des SPD-Unterbezirks Darmstadt-Dieburg, und bot neben kulinarischer Vielfalt und kultiger Covermusik von CoolRoxx ein Gewinnspiel, bei dem zehn 9-Euro-Tickets für den ÖPNV verlost wurden.

"Zwei Jahre, geprägt von Abstand, Maske und Distanz, haben heute Abend deutlich gezeigt, was den Menschen um uns herum am meisten gefehlt hat: Die Geselligkeit, das "meh wie schee" in unserem Griesheim. Feiern und zusammen kommen ist ein Grundbedürfnis unseres sozialen Miteinanders, fast schon ein Grundrecht", zieht Bahar Monsefzadeh, stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, ein positives Resümee. "Das Zöllerplatzfest hat uns wieder zusammen feiern lassen, ermöglicht durch ganz viele fleißige Helfer aus Griesheim, Weiterstadt und Pfungstadt. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle", ergänzt SPD-Stadträtin Despina Aslanidou.

Das Zöllerplatzfest bot neben leckerem Essen aus Griesheimer Geschäften und Sekt wie Wein aus Rheinhessen auch die Gelegenheit, mit Politikern aus Griesheim, dem Landkreis, dem Landtag sowie mit Andreas Larem einem Bundestagsabgeordneten ins Gespräch zu kommen. "Es war einfach wunderbar, den Menschen wieder so nah begegnen zu können. Trotzdem wurde in den Gesprächen auch klar, wie sehr die aktuelle Weltlage, der Krieg in der Ukraine als auch der Wirtschaftskrieg mit Russland die Menschen mit Sorge erfüllen. Ein Fest wie das heutige schafft hier auch den notwendigen Mut, um die vor uns liegende schwierige Zeit gemeinsam anzupacken und zu schaffen", betonte Heike Hofmann, Landtagsabgeordnete aus Weiterstadt und Landtagsvizepräsidentin, hinter der Ausgabetheke am Weinstand.

Weitere Bilder befinden sich unter: https://www.facebook.com/141268525972760/posts/4797031370396429/?d=n&mibextid=DEOvRC

Autor: Sascha Görg (sag)

 

Mitglied werden

SPD Bund

spd.de