Griesheimer SPD-Fraktion ruft zur Wahl am 16. Oktober auf

Veröffentlicht am 13.10.2022 in Presse

Am Sonntag (16.) wählt Griesheim für die kommenden sechs Jahre den nächsten Bürgermeister. Warum ist diese Wahl so wichtig? Als Beamter auf Zeit leitet und organisiert der von den wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger gewählte Stadtoberhaupt unter anderem die Gemeindeverwaltung im Rathaus, stellt den Haushaltsplan, vertritt die Stadt mit ihren Interessen nach außen. Im Zusammenspiel mit dem Magistrat und der Stadtverordnetenversammlung setzt der Bürgermeister die Weichen für die Zukunft Griesheims.

"Die nunmehr anderthalb Jahre äußerst konstruktive und zukunftsweisende Zusammenarbeit von CDU und SPD in den politischen Gremien unserer Stadt auch künftig stabil weiter zu entwickeln und voranzubringen, hängt auch entscheidend von der Person des Bürgermeisters ab", betont Sebastian Schecker. Der SPD-Fraktionsvorsitzende appelliert an die Bürgerinnen und Bürger, von ihrem Wahlrecht regen Gebrauch zu machen. "Mit dem Gang zur Wahlurne zeigen die wahlberechtigten Menschen in unserer Stadt ihr Interesse an Politik, also an dem, was unmittelbar um sie herum geschieht. Zudem zeigen Sie mit ihrer Stimme ihren Respekt vor dem herausfordernden Amt des Bürgermeisters. Geben Sie damit auch ihre Stimme für ein lebens- und liebenswertes Zuhause ab. Bitte gehen Sie wählen!"

Autor: Sascha Görg (sag)