Kreativer Weihnachtsmarkt in der Wagenhalle

Veröffentlicht am 09.11.2023 in Ortsverein

ASF Weihnachtsmarkt

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Griesheim lädt dieses Jahr zum 39. Mal zu ihrem traditionellen Weihnachtsmarkt am 1. Advent, dem 3. Dezember, in die Wagenhalle ein. Die Tore sind ab 10 Uhr geöffnet und werden um 18 Uhr wieder geschlossen.

Die Empore ist, wie im letzten Jahr wieder geschlossen, so dass davor die Kaffee- und Kuchentheke zu finden ist. Auf diese Weise haben die SPD-Frauen einen barrierefreien Weihnachtsmarkt geschaffen.

Über 48 Standplätze sind vergeben. Ein vielfältiges Angebot an kleinen und größeren Kunstwerken wie z.B. verschiedene Gegenstände aus Holz und Seide, Schmuck aus unterschiedlichen Materialien, Skulpturen aus Ton, Kreatives aus Papier, kleine und große Taschen und natürlich unterschiedliche Dekorationsartikel für die Weihnachtszeit warten auf interessierte Käufer*innen. Die Waren sind von Hobbykünstlern*innen hergestellt. Dies ist das Hauptmerkmal des ASF-Weihnachtsmarktes.

Gleich am Eingang empfängt den Besucher der verführerische Duft von Glühwein und alkoholfreiem Punsch. Heiße Würstchen vom örtlichen Metzger werden natürlich auch nicht fehlen. Für die kleinen Gäste öffnet der Nickolaus gegen 15 Uhr seinen Sack.