SPD Wilkau-Haßlau

Herzlich Willkommen!

04-Schecker

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Mitgliederversammlung der SPD Griesheim hat mich am 15.03.2018 für weitere zwei Jahre in meinem Amt als Vorsitzender der SPD Griesheim bestätigt. Ich freue mich auf diese politische Arbeit gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern und den Dialog mit Ihnen.

Als Vorsitzender der SPD Griesheim danke ich allen unseren Wählerinnen und Wählern bei der Landtagswahl sehr herzlich. Ich gratuliere Heike Hofmann zur Verteidigung des Direktmandates und allen gewählten Bewerberinnen und Bewerbern auf Landesebene.

Die SPD Griesheim beteiligt sich am Erneuerungsprozess der SPD und fordert dazu konkrete Änderungen an der Agenda 2010.

In Griesheim ziehen wir eine Halbzeitbilanz nach der Hälfte der fünfjährigen Amtsperiode der Stadtverordneten.

Nutzen Sie auch die Gelegenheit, sich auf unserer Homepage über die Aktivitäten und Personen der Griesheimer SPD zu informieren. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns immer über Anregungen, Kritik oder Lob - gerne auch über unsere Kontaktseite!

Herzliche Grüße, Ihr

Sebastian Schecker

Topartikel FraktionGrünflächen in unserer Stadt erhalten, pflegen und aufwerten

Hegelsberghalle

Bänke fehlen, Unkraut wuchert, Brunnen abgestellt

Griesheim verfügt nur über wenige Grünflächen in der Innenstadt und die meisten sind nicht in einem ansprechenden Zustand, so dass sich die Menschen dort gerne aufhalten würden. Dies lässt sich kurz zusammengefasst als Ergebnis des Eindruckes festhalten, den die Mitglieder der SPD-Fraktion bei ihrer Stadtrundfahrt am vergangenen Wochenende erhielten. „Wir haben uns bewußt den Georg-Schüler-Platz, den Stadtpark am Wolfsweg, die Grünflächen der Hegelsberghalle und den Platz Bar-le-Duc angeschaut – alles Plätze mit einer Grünfläche, die eigentlich zum Sitzen, Ausruhen und Verweilen einladen soll,“ erklärt SPD-Fraktionsvorsitzende Ingrid Zimmermann. „Aber bei allen Grünflächen kann man feststellen, dass Bänke fehlen, das Unkraut wuchert und auch die Bepflanzung nicht mehr besonders ansehnlich ist.“ Auf allen Plätzen seien auch die Brunnenanlagen abgestellt worden.

Veröffentlicht am 05.09.2019

OrtsvereineEhrung für Rüdiger Mey

Rüdiger Mey

Ehrungsbrunch des Unterbezirks der SPD Darmstadt-Dieburg

Am Sonntag hatte der Unterbezirk der SPD im Landkreis Darmstadt-Dieburg zu einem Ehrungsbrunch nach Weiterstadt eingeladen. Aus jedem Ortsverein der SPD wurden verdiente Mitglieder geehrt, die sich durch ein besonderes ehrenamtliches Engagement für die Gemeinschaft in unseren Kommunen ausgezeichnet haben. Aus Griesheim wurde Rüdiger Mey, langjähriger Stadtverordnete und Magistratsmitglied für die SPD, geehrt. Landtagsabgeordnete Heike Hofmann hob besonders seinen Einsatz für die Handball-Abteilung des TuS hervor, erinnerte aber auch an seine Zeiten als Vorsitzender des Ortskartells des DGB in Griesheim, an sein Engagement im Arbeitskreis Asyl und als Vorsitzender des Fördervereins Gyönk.
„Rüdigers Einsatz ist wirklich vorbildlich,“ lobt Sebastian Schecker, Vorsitzender des Ortsvereins. „Solch ein langjähriges Engagement in Vereinen oder anderen Organisationen ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr.“ Der Ortsverein freut sich daher mit ihm über diese Ehrung und gratuliert ihm auch auf diesem Weg.

Veröffentlicht am 30.08.2019

OrtsvereineSave the Date!!

Weihnachtsmarkt der ASF in der Wagenhalle am 1. Adventssonntag

Wie jedes Jahr findet der Weihnachtsmarkt der ASF am 1. Adventssonntag statt. Wer Interesse hat, teilzunehmen, ist herzlich eingeladen. Auf unserer ASF-Seite gibt es hierfür ein Anmeldeformular:

>> Zur ASF-Seite: Weihnachtsmarkt

Veröffentlicht am 30.08.2019

FraktionGrundsteuer-Heuchelei!

Die Pressemitteilung der CDU von vergangener Woche wurde mit großer Verständnislosigkeit von der SPD-Fraktion aufgenommen. „Das ist überhaupt nicht glaubwürdig!“, kritisiert stellvertretender Fraktionsvorsitzender Sebastian Schecker die Aussagen der CDU. In der Verlautbarung hieß es, dass es für die CDU ein wichtiges Ziel sei, „… den Grundsteuerhebesatz weiter schrittweise zu senken“.
„Wenn das wirklich das Ziel der CDU ist,“ so Schecker weiter, „warum haben sie dann den Anträgen der SPD-Fraktion zur Senkung des Grundsteuerhebesatzes – die wir im Übrigen schon dreimal gestellt haben – nicht zugestimmt?“

Veröffentlicht am 13.08.2019

WahlkreisDr. Jens Zimmermann: 365 Euro Ticket wäre auch für unsere Region ein Gewinn

Heute kommt die SPD-Bundestagsfraktion in Berlin zur Klausurtagung zusammen und berät über das politische Herbstprogramm und die aktuelle Lage. Auf der Tagung werden insbesondere die Maßnahmen für besseren Klimaschutz, bezahlbare Mobilität, zur Transformation der Arbeitswelt und für eine soziale Europapolitik diskutiert. Der Odenwälder Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann freut sich insbesondere über konkrete Vorschläge zu Klimaschutz und Mobilität. "In meinem Wahlkreis wissen alle, wie wichtig es ist, dass wir bezahlbare und gute Mobilität organisieren und dafür besser werden. Dafür brauchen wir öffentliche Investitionen. Denn nur wenn wir den Klimaschutz mit konkreten Maßnahmen umsetzen, gelingt uns die Mammutaufgabe. Es ist richtig, dass die SPD-Bundestagsfraktion deshalb fordert, jetzt die schrittweise Einführung des 365 Euro Tickets für alle im öffentlichen Personennahverkehr anzugehen. Davon können auch im Rhein-Main-Gebiet die Menschen profitieren", so Zimmermann.

Veröffentlicht von SPD Darmstadt-Dieburg am 05.09.2019