ASF Familienfest vom 11. September 2016

Veröffentlicht am 15.09.2016 in Ortsverein

Die Griesheimer Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen hatte zum zweiten Mal zu einem Familienfest eingeladen. Das diesjährige Motto auf dem Gelände der Grillhütte Süd lautete: „Familienfest für Jung und Alt im Grünen mit Bürgermeisterin Gabriele Winter“.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen zahlreiche Gäste zur Grillhütte Süd, so dass die vielen Bänke im Schatten bald besetzt waren und weitere aufgestellt werden mussten. Für die Kinder gab es unter anderem eine Schatzsuche auf dem weitläufigen Gelände und Corina Bischof schminkte sehr geschickt Kindergesichter mit bunten schillernden Farben. Die Erwachsenen konnten über ein Quiz ihre Kenntnisse über ihre Heimatstadt überprüfen und nutzten die Gelegenheit zu intensiven Gesprächen mit Bürgermeisterin Gabriele Winter.

Gegen 17 Uhr verzauberte Magic Alex, Zauberer Alexander Gieß aus Pfungstadt, Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Viele aufmerksame Augen folgten den eindrucksvollen Darbietungen und ohne mehrere Zugaben konnte sich Magic Alex nicht verabschieden. Trotz des noch anhaltenden Sonnenscheins wurde anschließend ein Lagerfeuer für die ungeduldig wartenden Kinder entzündet, so dass Stockbrote hingebungsvoll gegrillt werden konnten. Bernd Hörtz spielte auf seiner Gitarre altbekannte Lieder und animierte zum Mitsingen. Mit dem Lieblingslied vieler SPD Frauen „Die Gedanken sind frei“ endete dieser Teil. Die letzten Grillwürstchen und Kochkäse-Brote wurden verspeist und nach dem Genuss eines gekühlten Getränks verabschiedeten sich die letzten Besucher bei Einbruch der Dunkelheit.

Die AsF-Frauen sind sich einig: Es wird ganz sicher ein drittes Familienfest geben.