SPD Wilkau-Haßlau

Herzlich Willkommen!

04-Schecker

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Mitgliederversammlung der SPD Griesheim hat mich am 15.03.2018 für weitere zwei Jahre in meinem Amt als Vorsitzender der SPD Griesheim bestätigt. Ich freue mich auf diese politische Arbeit gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern und den Dialog mit Ihnen.

Als Vorsitzender der SPD Griesheim danke ich allen unseren Wählerinnen und Wählern bei der Landtagswahl sehr herzlich. Ich gratuliere Heike Hofmann zur Verteidigung des Direktmandates und allen gewählten Bewerberinnen und Bewerbern auf Landesebene.

Die SPD Griesheim beteiligt sich am Erneuerungsprozess der SPD und fordert dazu konkrete Änderungen an der Agenda 2010.

In Griesheim ziehen wir eine Halbzeitbilanz nach der Hälfte der fünfjährigen Amtsperiode der Stadtverordneten.

Nutzen Sie auch die Gelegenheit, sich auf unserer Homepage über die Aktivitäten und Personen der Griesheimer SPD zu informieren. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns immer über Anregungen, Kritik oder Lob - gerne auch über unsere Kontaktseite!

Herzliche Grüße, Ihr

Sebastian Schecker

Topartikel OrtsvereineWas ist uns die Umwelt wert?

Waage Umwelt

Der SPD-Ortsverein lädt ein zu einer Diskussionsveranstaltung zum Thema

"Umweltpolitik in der Sozialen Stadt".

Was bedeutet eine "gute" Umweltpolitik für die Kommune? Welche Maßnahmen sind machbar und bringen spürbare Verbesserungen? Darüber wollen wir mit Ihnen diskutieren und laden Sie herzlich ein

am Donnerstag, den 24.10.2019

um 19 Uhr

in die LINIE NEUN, Wilhelm-Leuschner-Str. 58, Griesheim

zu kommen. Wir freuen uns über Anregungen, Kritik oder gute Ideen!

Gernot Grumbach, MdL und umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag, wird ein kurzes Impulsreferat halten und für Fragen zur Verfügung stehen.

Moderiert wird die Veranstaltung von Sascha Görg.

Veröffentlicht am 14.10.2019

OrtsvereineNachruf auf Adam Rometsch

SPD trauert um Adam Rometsch

Veröffentlicht am 16.10.2019

FraktionGrünflächen in unserer Stadt erhalten, pflegen und aufwerten

Hegelsberghalle

Bänke fehlen, Unkraut wuchert, Brunnen abgestellt

Griesheim verfügt nur über wenige Grünflächen in der Innenstadt und die meisten sind nicht in einem ansprechenden Zustand, so dass sich die Menschen dort gerne aufhalten würden. Dies lässt sich kurz zusammengefasst als Ergebnis des Eindruckes festhalten, den die Mitglieder der SPD-Fraktion bei ihrer Stadtrundfahrt am vergangenen Wochenende erhielten. „Wir haben uns bewußt den Georg-Schüler-Platz, den Stadtpark am Wolfsweg, die Grünflächen der Hegelsberghalle und den Platz Bar-le-Duc angeschaut – alles Plätze mit einer Grünfläche, die eigentlich zum Sitzen, Ausruhen und Verweilen einladen soll,“ erklärt SPD-Fraktionsvorsitzende Ingrid Zimmermann. „Aber bei allen Grünflächen kann man feststellen, dass Bänke fehlen, das Unkraut wuchert und auch die Bepflanzung nicht mehr besonders ansehnlich ist.“ Auf allen Plätzen seien auch die Brunnenanlagen abgestellt worden.

Veröffentlicht am 05.09.2019

OrtsvereineEhrung für Rüdiger Mey

Rüdiger Mey

Ehrungsbrunch des Unterbezirks der SPD Darmstadt-Dieburg

Am Sonntag hatte der Unterbezirk der SPD im Landkreis Darmstadt-Dieburg zu einem Ehrungsbrunch nach Weiterstadt eingeladen. Aus jedem Ortsverein der SPD wurden verdiente Mitglieder geehrt, die sich durch ein besonderes ehrenamtliches Engagement für die Gemeinschaft in unseren Kommunen ausgezeichnet haben. Aus Griesheim wurde Rüdiger Mey, langjähriger Stadtverordnete und Magistratsmitglied für die SPD, geehrt. Landtagsabgeordnete Heike Hofmann hob besonders seinen Einsatz für die Handball-Abteilung des TuS hervor, erinnerte aber auch an seine Zeiten als Vorsitzender des Ortskartells des DGB in Griesheim, an sein Engagement im Arbeitskreis Asyl und als Vorsitzender des Fördervereins Gyönk.
„Rüdigers Einsatz ist wirklich vorbildlich,“ lobt Sebastian Schecker, Vorsitzender des Ortsvereins. „Solch ein langjähriges Engagement in Vereinen oder anderen Organisationen ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr.“ Der Ortsverein freut sich daher mit ihm über diese Ehrung und gratuliert ihm auch auf diesem Weg.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Allgemein#SPDVorsitz: Stichwahl um den Parteivorsitz

Bei der ersten Abstimmung hat kein Team die absolute Mehrheit erreicht. Deshalb findet zwischen den Teams Saskia Esken & Norbert Walter-Borjans sowie Klara Geywitz & Olaf Scholz vom 19. bis 29. November eine zweite Abstimmung statt.

Hier geht es zu allen Informationen und Terminen zur Stichwahl.

Veröffentlicht von SPD Darmstadt-Dieburg am 19.11.2019