Mitglied werden

 

SPD Wilkau-Haßlau

 

SPD Bund

spd.de

 

OrtsvereinImpressionen vom AsF Weihnachtsmarkt

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Griesheim lud dieses Jahr zum 35. Mal zu ihrem traditionellen Weihnachtsmarkt am 1. Advent, dem 3. Dezember, in die Wagenhalle ein. Der Nikolaus schaute kurz auf der Durchreise zu seinem Ehrentag bei den SPD Frauen vorbei.

 

Veröffentlicht am 03.12.2017

 

OrtsvereinASF-Weihnachtsmarkt am 1. Advent

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Griesheim lädt dieses Jahr zum 35. Mal zu ihrem traditionellen Weihnachtsmarkt am 1. Advent, dem 3. Dezember, in die Wagenhalle ein.

 

Die Tore sind für Besucher von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

 

Alle 66 Stellplätze sind vergeben. Ein vielfältiges Angebot an kleinen und größeren Kunstwerken wie z.B. mundgeblasene Glaswaren, verschiedene Gegenstände aus Holz und Seide, Patchwork-Arbeiten, Skulpturen aus Ton, kleine und große Taschen und natürlich unterschiedliche Dekorationsartikel für die Weihnachtszeit warten auf interessierte Käufer. Die Waren sind vorwiegend von Hobbykünstlern angefertigt. Der AsF-Weihnachtsmarkt unterscheidet sich durch dieses Angebot vom Griesheimer Weihnachtsmarkt am 2. Adventswochenende.

 

Gleich am Eingang empfängt der verführerische Duft von Glühwein die Besucher. Auf der Empore werden wie jedes Jahr von den SPD Frauen Kaffee und selbstgebackener Kuchen, verschiedene Getränke und heiße Würstchen angeboten. Für die kleinen Gäste wird der Nikolaus gegen 15:30 Uhr seinen Sack öffnen.

 

 

Veröffentlicht am 20.11.2017

 

FraktionAktuelle Entwicklungen auf der Konversionsfläche

Untersuchung der Verschattungsproblematik auf der Konversionsfläche abgelehnt - Verkehrsplaner raten von Straßensperren ab

In den Ausschüssen in dieser Woche war auch das laufende Projekt zur Entwicklung der Konversions-Flächen im Süd-Osten-Griesheims unter mehreren Gesichtspunkten wieder ein Thema. Dabei kritisiert die SPD Fraktion Griesheim die Unbeweglichkeit der Jamaica-Kooperationsmehrheitsfraktionen. Mit großer Vehemenz verteidigen sie ihre Vorstellungen von dem Nachnutzungskonzept, das sie nicht angetastet sehen wollen.Die SPD-Fraktion hatte einen Antrag in die Gremien eingebracht, dass im Bereich der geplanten Bebauung an der Nordseite der Lilienthalstraße frühzeitig ein mögliches Verschattungsmodell simuliert wird. Dieser Antrag beruhte auf Äußerungen von Anwohnern bei unserem Ortstermin und in der Projektwerkstatt. Fraktionsvorsitzende Ingrid Zimmermann führte dazu aus: „Es ist uns ein wichtiges Anliegen, frühzeitig mit Anwohnern z.B. auch im südlichen Dürren Kopf in Kontakt zu treten und ihre Bedenken und Sorgen bezüglich der angrenzenden Konversion ernst zu nehmen. Nur wo Politik frühzeitig mit Bürgern in den Dialog tritt und sie ernst nimmt, wächst das gegenseitige Verständnis. Denn wir alle suchen Lösungen zum Wohle Griesheims.“

Veröffentlicht am 30.10.2017

 

OrtsvereinZwiebelmarkt 2017

Der SPD Ortsverein feierte gemeinsam mit den GriesheimerInnen den Zwiebelmarkt 2017.

 

 

Veröffentlicht am 27.09.2017

 

OrtsvereinImpressionen vom AsF Familienfest

Die Aussage einer Frau mit 2 Kindern beschreibt das Fest vom 10. September recht gut: "So stelle ich mir ein Familienfest vor, schönes Wetter, viele Spielmöglichkeiten für die Kinder zum Austoben, etwas zu essen und zu trinken und verschiedene Möglichkeiten mit unterschiedlichen Leuten ins Gespräch zu kommen".

Das AsF Team kann dies nur unterstreichen: "Es war ein schöner Sonntagnachmittag mit anspruchsvollem Programm."

Veröffentlicht am 27.09.2017