Mitglied werden

 

SPD Bund

spd.de

 

SPD Wilkau-Haßlau

 

PresseTerminankündigung: Thorsten Schäfer-Gümbel liest in Griesheim am 06. September 2018

TSG 350px

Die krankheitsbedingt ausgefallene Lesung von Thorsten Schäfer-Gümbel aus seinem Buch wird nun am 6.9. 19:30 Uhr in der Fa. Friedrich, Wiesenstr. 2 nachgeholt. Wir freuen uns, dass es Thorsten trotz seines engen Kalenders ermöglichen konnte, einen neuen Termin für uns zu finden und vor der Landtagswahl nach Griesheim zu kommen.

 

Veröffentlicht am 04.08.2018

 

OrtsvereineFamilienfest der AsF in der Grillhütte Süd am 12. August 2018 von 14 bis 18 Uhr

AsF Familienfest 2017

Für Sonntag, den 12. August, lädt die Griesheimer Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) zu ihrem 4. Familienfest in die Grillhütte Süd ein. Kaffee und Kuchen nach Hausfrauenart, hessische Tapas wie Kochkäse und Handkäse im Glas, Würstchen vom Grill und kalte Getränke sorgen für das leibliche Wohl.

Kinderschminken und einem Luftballon-Wettbewerb werden die jungen Besucher unterhalten Außerdem steht eine Hüpfburg zum Austoben bereit, falls hierfür das weitläufige Areal des Grillplatzes nicht ausreichen sollte. Als Highlight haben junge wie auch erwachsene Besucher die Möglichkeit, bei einem Schnupperkurs „Afrikanisches Trommeln“ der Organisation „Trommelmonster“ mitzumachen.

Jung und Alt können sich nach Lust und Laune an Singspielen mit Gitarrenbegleitung beteiligen. Und auch ein Quiz, dieses Mal zum Thema Demokratie, soll wieder Erwachsene herausfordern.

Nicht zuletzt besteht ausreichend Gelegenheit, die SPD Landtagsabgeordnete Heike Hofmann persönlich kennenzulernen und einiges über ihre politische Arbeit zu erfahren.

Veröffentlicht am 04.08.2018

 

LandkreisSommertour 2018: Besuch Recycling-Kaufhaus Roßdorf mit Landtagskandidat Bijan Kaffenberger

Darmstadt-Dieburg – Die SPD-Kreistagsfraktion hat am 30. Juli 2018 im Rahmen ihrer Sommertour das Recycling-Kaufhaus-Roßdorf des Vereins zur Förderung von Menschen mit Behinderungen Darmstadt e.V. besucht und lobt den Vorbildcharakter des inklusiven, sozialen und nachhaltigen Projektes.

Das Recycling-Kaufhaus wird getragen vom Verein zur Förderung von Menschen mit Behinderungen Darmstadt e.V. und bietet in Kooperation mit dem BHZ Roßdorf ein niedrigschwelliges Angebot an Arbeitsplätzen für Personen mit und ohne Behinderung.

Veröffentlicht von SPD Darmstadt-Dieburg am 31.07.2018

 

LandtagLandtagskandidat Bijan Kaffenberger lädt zum Konzert am "Rückhaltebecken" in der Orangerie ein

Am Samstag, dem 4. August 2018, ab 19:00 lädt Landtagskandidat Bijan Kaffenberger zu einem Konzert am "Rückhaltebecken" in der Orangerie (Ecke Jahnstraße - Klappacher Straße) ein. Es spielt der Hamburger Singer/Songwriter Joe Astray.

Am 4. August um 19:00 Uhr kommt der Hamburger Singer/Songwriter Joe Astray nach Darmstadt, um am "Rückhaltebecken" in der Orangerie (Ecke Jahnstraße - Klappacher Straße) für seinen Freund, den Darmstädter Landtagskandidaten Bijan Kaffenberger, ein Konzert zu spielen. In der schönen und idyllischen Umgebung wollen wir gemeinsam mit allen Interessierten einen schönen Abend mit guter Musik verbringen. Und gern auch mit etwas Politik: Denn Kaffenberger wird nach dem Konzert für alle Fragen rund um seine Kandidatur bereitstehen und möchte mit den Anwesenden in lockerer Atmosphäre über seine politischen Ziele diskutieren. Für kalte Getränke an diesem Abend ist gesorgt. Der Eintritt ist frei. 

Veröffentlicht von SPD Darmstadt-Dieburg am 31.07.2018

 

LandtagLandesregierung auf dem verkehrspolitischen Abstellgleis

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Heike Hofmann begrüßt die späte Entscheidung des Verkehrsminister Al-Wazir (Grüne) zur Reaktivierung stillgelegter Bahnstrecken in Hessen, sieht diese jedoch als viel zu spät an. „Es ist schön, dass der Verkehrsminister nach viereinhalb Jahren im Amt gemerkt hat, dass er sich darum kümmern muss, den Bahnverkehr in der Fläche zu stärken. Allerdings kommt er mit seinen Reaktivierungsplänen deutlich zu spät. Nachdem die von der CDU geführten Landesregierungen seit 1999 so ziemlich alle Herausforderungen in der Verkehrspolitik verschlafen haben, hatte sich auch diese Landesregierung auf dem verkehrspolitischen Abstellgleis eingerichtet. Erst jetzt, wo es auf die Landtagswahl zugeht, ist der Minister aufgewacht und will umsetzen, was die SPD schon lange fordert – nämlich stillgelegte Bahnstrecken wieder in Betrieb zu nehmen“, betont die SPD-Politikerin.

Veröffentlicht von SPD Darmstadt-Dieburg am 30.07.2018