SPD Wilkau-Haßlau

Herzlich Willkommen!

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider können wegen der aktuellen Corona-Pandemie keine Veranstaltungen oder Sitzungen der SPD Griesheim stattfinden.

Bürgerinnen und Bürger die gerne mit uns dort persönlich in Kontakt getreten wären, können mich in dieser Zeit gerne auch über Whatsapp 0151-20614277 und Mail sebastian.schecker@web.de erreichen.

Ich wünsche, dass Sie und Ihre Angehörigen gesund bleiben und wir alle gemeinsam mit den getroffenen Maßnahmen die Pandemie gut überstehen werden.

Ich verweise auch auf die durch die SPD-Bundesminister Olaf Scholz und Hubertus Heil aufgelegten Hilfsprogramme https://www.spd.de/index.php?id=6984&no_cache=1#c57135 und auf den offenen Brief unserer Fraktionsvorsitzenden Ingrid Zimmermann an den Bürgermeister.

Herzliche Grüße, Ihr

Sebastian Schecker

FraktionOffener Brief der Fraktionsvorsitzenden Ingrid Zimmermann zu Corona

Fraktionsvorsitzende Ingrid Zimmermann hat am 23.03.2020 den angehängten Offenen Brief an den Magistrat der Stadt Griesheim gerichtet, betreffend Maßnahmen wie zb den Erlass von Kita-Gebühren während der Corona-Krise zu fordern

Veröffentlicht am 25.03.2020

AllgemeinWeltoffenheit in der sozialen Stadt

Weltoffenheit

LEIDER WEGEN CORONA ABGESAGT!

Veranstaltung zum Thema Rassismus am Dienstag, den 24. März 2020 um 19 Uhr in der LINIE NEUN

Wie gehen wir mit Rassismus und Diskriminierung, Hetze und Verunglimpfung in unserer Stadt um? Wie können wir uns dagegen wehren und richtig und bestimmt reagieren?

Wir möchten, dass unsere Stadt weltoffen bleibt und dass sich hier alle Zugezogene wohl fühlen können. Diskutieren Sie mit uns, wie wir das am besten schaffen!

Das Impulsreferat wird Manuel Glittenberg halten, der bei der Deutschen Gesellschaft für Demokratiepädagogik auch das Projekt „Zusammenleben neu gestalten“ betreut.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit guten Diskussionen.

Veröffentlicht am 11.03.2020

OrtsvereinEinladung zum Frühlingsempfang am 22. März 2020

Frühlingsempfang Einladung

Leider wegen Corona abgesagt!

Die Griesheimer SPD lädt dieses Jahr zum ersten Mal zu einem Frühlingsempfang mit Ehrung von fünfzehn langjährigen Mitgliedern am Sonntag, dem 22. März, in das Restaurant des TuS in die Jahnstr. 20 ein.
Ab 10:30 Uhr ist Einlass und ein geselliges Zusammensein bei einem Glas Sekt.  Um 11 Uhr beginnt der Empfang mit der Begrüßung durch den Vorsitzenden, Sebastian Schecker und die Fraktionsvorsitzende, Ingrid Zimmermann.
Die Griesheimer SPD steht seit vielen Jahren – vor zwei Jahren wurde das 125 -jährige Bestehen gefeiert - für ein verantwortungsbewusstes und soziales Engagement, wobei eine positive Entwicklung der Stadt und das Wohlergehen der Bürgerinnen und Bürger an erster Stelle stehen.

Veröffentlicht am 11.03.2020

AllgemeinCOVID-19: Informationen zu finanziellen Hilfen während Corona-Pandemie

Unser Landtagsabgeordneter Bijan Kaffenberger infomiert:

COVID-19 stellt unsere Gesellschaft nicht nur vor eine gesundheitliche und soziale Belastungsprobe, sie ist auch eine besondere Herausforderung für die finanzielle Absicherung von Mietern, Familien sowie kleine und mittlere Unternehmen.
Deshalb haben der Bund und auch die hessische Landesregierung umfassende Maßnahmen zur Unterstützung beschlossen.

Hier finden Sie ein Informationsblatt über diese finanziellen Hilfen zu den dringlichsten Themen sowie weitere hilfreiche Links.

Die Übersicht richtet sich vor allem an Mieterinnen und Mieter, Familien, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Soloselbstständige und kleine bzw. mittlere Unternehmen (KMU).

Veröffentlicht von SPD Darmstadt-Dieburg am 27.03.2020

AllgemeinCOVID-19: Deutscher Bundestag beschließt Hilfen in Zeiten der Corona Pandemie

SPD-Bundestabgeordneter Dr. Jens Zimmermann zu den Berliner Beschlüssen:

„Es braucht jetzt entschlossenes Handeln und kluges Krisenmanagement!, sagt der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann. „Mit den Gesetzen, die wir diese Woche beschlossen haben, schützen wir tausende Arbeitnehmer, Unternehmen und Familien in unserer Region vor dem Existenzverlust aufgrund der Corona-Krise. In Krisenzeiten zeigen sich die Stärke und der Zusammenhalt einer Gesellschaft. Wir sehen: Die Menschen in Südhessen halten in Zeiten des Corona-Virus zusammen. Sie zeigen Solidarität und Hilfsbereitschaft! Unterstützen beispielsweise ihre örtlichen Gaststätten und Wochenmärkte oder helfen Mitmenschen beim Einkaufen.“

Veröffentlicht von SPD Darmstadt-Dieburg am 27.03.2020