Bürgermeisterin lädt ein zur Radtour entlang der A67

Veröffentlicht am 09.08.2016 in Kommunalpolitik
Bürgermeisterwahl 2016

Mögliche Auswirkungen einer neuen Güterverkehrstrasse auf Griesheim erkunden

Gabriele Winter, amtierende Bürgermeisterin und erneute Bewerberin um das Amt, lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger für den kommenden Samstag, 13. August, zu einer kleinen Radtour zur A 67 ein, um sich vor Ort die möglichen Auswirkungen eines Neubaus einer Güterverkehrstrasse auf Griesheimer Gemarkung anzuschauen.

„Der Ausbau des Schienennetzes auch bei uns im Rhein-Main-Neckar-Raum ist für mich eine unabdingbare Voraussetzung für die notwendige Verlagerung von Gütertransporten von der Straße auf die Schiene“, macht Gabriele Winter deutlich. „Das kann aber nur im Einvernehmen mit allen Beteiligten in der Region erfolgen.“

Deshalb findet sie es sehr bedauerlich, wie in den letzten Monaten in unserer Nachbarstadt Weiterstadt argumentiert wurde. Von dort wird nämlich immer wieder eine Trassenführung für die geplante Neubaustrecke entlang der A 67 im Bereich der Stadt Griesheim gefordert, um damit zu verhindern, dass die Trasse, wie im Bundesverkehrswegeplan aktuell vorgesehen, in Weiterstadt entsteht. „Da machen es sich die Verantwortlichen in Weiterstadt zu einfach!“

Gabriele Winter lädt deshalb die Bürgerinnen und Bürger ein, sich selbst ein Bild vor Ort im Bereich der A 67/Weigandsbusch über die möglichen Auswirkungen einer solchen Trassenführung zu machen.

Start ist am Samstag, 13.08., um 10.30 Uhr am Feuerwehrhaus in der Goethestraße.

 

Mitglied werden

SPD Bund

spd.de