Weihnachtsmarkt in der Wagenhalle abgesagt

Veröffentlicht am 28.10.2021 in Ortsverein

„Wir haben uns getäuscht. Auch in diesem Jahr wird der traditionelle Weihnachtsmarkt der SPD-Frauen am 1. Advent in der Wagenhalle nicht stattfinden“, so lautet das Ergebnis einer intensiven Diskussion des Vorstandes der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen.
„Wir müssten bereits mit der Planung beginnen, dafür ist die Entwicklung der Corona-Pandemie aber z. Zt. viel zu ungewiss. Die Situation (betreffend Inzidenz-Zahlen, Belegung in Kliniken etc.) kann sich jederzeit ändern und wir wissen nicht, ob und welche Einschränkungen Ende November in Bezug auf die erlaubte Personenanzahl in der Halle gelten und welche Hygienemaßnahmen zu beachten sein werden, teilt die Vorsitzende Iris Fichtner mit.

Die ASF bedauert die Absage sehr und bittet auch bei den über 60 Marktbeschickern um Verständnis. „Wir blicken trotz Allem optimistisch in die Zukunft und freuen uns auf einen 39. Weihnachtsmarkt in 2022 und hoffen recht bald auf eine Impfquote von über 80 %, wie z.B. in Dänemark, lautet ein weiteres Statement von Erna Batke-Grimm, Pressesprecherin der ASF.

 

 

Mitglied werden

SPD Bund

spd.de